1981: Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
== Oktober ==
*[[10. Oktober]] - [[Atomkraft|Anti-Atomkraft-Demonstration]] im Bonner Hofgarten; auch die [[:Kategorie:Fahne|Traditionsfahne]] des [[Ortsverein Kiel-Süd|OV Kiel-Süd]] nimmt teil.
*[[24. Oktober]] - Als Alternative zum "Presseball" der konservativen Landespresse unter Schirmherrschaft des CDU-Ministerpräsidenten Stoltenberg feierte die SPD Schleswig-Holstein den "''Blätterball''". Eingeladen waren [[Sozialdemokratische Zeitungen|SPD-Ortsvereinszeitungen]], Schüler-, Betriebs- und Stadtteilzeitungen.<ref>Bürgerzeitung - 561000 Blätter gegen den schwarzen Blätterwald, in: WIR 4/1981</ref>

== November ==
*Drei [[Sozialdemokratische Zeitungen|Bürgerzeitungen]] nehmen ihr Erscheinen auf: ''[[Rund um den Kreienbarg]]'' des [[Ortsverein Kiel-Süd|OV Kiel-Süd]], die [[Zab Zeitung am Blücherplatz]] des [[Ortsverein Kiel-Nord|OV Kiel-Nord]] und das ''[[Sozialdemokratische Zeitungen|Dörpsblatt]]'' des [[Ortsverein Westensee|OV Westensee]].

== Einzelnachweise ==
<references />
[[Kategorie:Jahresseite]]

Version vom 24. April 2022, 21:21 Uhr

Im Bund regiert die sozial-liberale Koalition unter Bundeskanzler Helmut Schmidt. SPD-Parteivorsitzender ist Willy Brandt.

In Schleswig-Holstein regiert Ministerpräsident Gerhard Stoltenberg (CDU) mit einer CDU-Alleinregierung. Oppositionsführer ist Klaus Matthiesen, SPD-Landesvorsitzender Günther Jansen.

Nicht datiert

1. Bürgerzeitung - 561000 Blätter gegen den schwarzen Blätterwald, in: WIR 4/1981