1985: Unterschied zwischen den Versionen

== November ==

* [[2. November]] - Zur [[Feier zur Wiedergründung der SPD Kiel vor 40 Jahren]] gibt der [[Kreisverband Kiel]] das Buch ''Wir sind das Bauvolk'' heraus. Außerdem erscheint im Laufe des Jahres die Broschüre ''Kiel im Mai 1945 - Hell aus dem dunklen Vergangenen leuchtet die Zukunft empor'' zum Wiederaufbau der Kreispartei nach der NS-Herrschaft.
+
* [[2. November]] - Im Rahmen einer [[Feier zur Wiedergründung der SPD Kiel vor 40 Jahren]] im [[Gewerkschaftshaus Kiel|Legiensaal]] stellt der [[Kreisverband Kiel]] das Buch ''Wir sind das Bauvolk'' vor. Außerdem erscheint im Laufe des Jahres die Broschüre ''Kiel im Mai 1945 - Hell aus dem dunklen Vergangenen leuchtet die Zukunft empor'' zum Wiederaufbau der Kreispartei nach der NS-Herrschaft.

== Dezember ==

Version vom 12. August 2019, 11:27 Uhr

Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) führt eine Koalition mit der FDP. SPD-Vorsitzender ist Willy Brandt.

In Schleswig-Holstein regiert die CDU unter Ministerpräsident Dr. Uwe Barschel mit absoluter Mehrheit. Oppositionsführer ist Björn Engholm, Landesvorsitzender Günther Jansen.

Zum 40. Jahrestag der Beendigung des 2. Weltkriegs am 8. Mai hält Bundespräsident Richard von Weizsäcker (CDU) im Bundestag eine umstrittene Rede, in der er das Datum den "Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus" nennt. Bis dahin wurde es vor allem als Tag der militärischen Niederlage Deutschlands gesehen.

Nicht datierte Ereignisse