1985: Unterschied zwischen den Versionen

Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
== April ==
*[[1. April]] - [[Hans Stade]] wird von [[Björn Engholm]] für 75 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
*[[27. April]] - Der [[Kreisverband Kiel - Kreisparteitag|Kreisparteitag]] der [[Kreisverband Kiel|Kieler SPD]] beschließt, ein [[Kreisverband Kiel - Nicaragua Hilfsprojekt|Gesundheitsprojekt in Nicaragua]] zu unterstützen.

== Mai ==
*[[10. Mai|10.]]/[[11. Mai]] - [[Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)|Außerordentliche ASF-Landesfrauenkonferenz]] in [[Kreisverband Neumünster|Neumünster]] mit Nachwahlen zum Vorstand und zwei Gastreferaten: [[Elisabeth Lingner]], Sozialreferentin in Neumünster, spricht über ''Kommunalpolitik für Frauen'', [[Landesvorsitzende/r|Landesvorsitzender]] [[Günther Jansen]] über ''Mehr Frauen in die Parlamente''.

== Juni ==

== September ==
*[[3. September]] - [[Uwe Gunnesson]] wird mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.
*[[21. September]] - [[Kreisverband Kiel - Kreisparteitag|Ordentlicher Kreisparteitag]] der [[Kreisverband Kiel|Kieler SPD]].

*In [[Kreisverband Lübeck|Lübeck]] wird eine Straße nach [[Luise Klinsmann]] benannt.
*[[Thomas Pfannkuch]] löst [[Werner Rix]] im Vorsitz des [[Ortsverein Brunswik|OV Brunswik]] ab.
*[[Rolf Rabusch]] engagiert sich als Wanderleiter der Kieler [[Naturfreunde]].
*[[Rolf Rabusch|Waltraud und Rolf Rabusch]] engagieren sich bei den Kieler [[Naturfreunde|Naturfreunden]], Rolf als Wanderleiter.
*[[Annemarie Renger]] übernimmt den Vorsitz der [[Kurt Schumacher|Kurt-Schumacher-Gesellschaft]].
*[[Karl Rickers]] erhält den Kulturpreis der Landeshauptstadt Kiel.
*Der OV Kiel-Nord-West benennt sich um in [[Ortsverein Stinkviddel/Ravensberg|Kiel-Stinkviddel/Ravensberg]].
*Vom ''[[Sozialdemokratische Zeitungen|Projensdorfer Nesselblatt]]'' des [[Ortsverein Steenbek-Projensdorf|OV Steenbek-Projensdorf]] und vom ''[[Sozialdemokratische Zeitungen|Poggendörper]]'' des [[Ortsverein Neumühlen-Dietrichsdorf|OV Neumühlen-Dietrichsdorf]] erscheint jeweils die erste Ausgabe.
[[Kategorie:Jahresseite]]

Version vom 30. Dezember 2020, 06:16 Uhr

Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) führt eine Koalition mit der FDP. SPD-Vorsitzender ist Willy Brandt.

In Schleswig-Holstein regiert die CDU unter Ministerpräsident Dr. Uwe Barschel mit absoluter Mehrheit. Oppositionsführer ist Björn Engholm, Landesvorsitzender Günther Jansen.

Zum 40. Jahrestag der Beendigung des 2. Weltkriegs am 8. Mai hält Bundespräsident Richard von Weizsäcker (CDU) im Bundestag eine umstrittene, aber heute berühmte Rede, in der er das Datum den "Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus" nennt. Bis dahin wurde es vor allem als Tag der militärischen Niederlage Deutschlands gesehen.

Nicht datiert