1995: Unterschied zwischen den Versionen

== März ==
*[[2. März]] - [[Ruth Springer]] tritt nach illegal abgehörten Telefongesprächen aus dem Ersten Untersuchungsausschuss der 13. Wahlperiode ("Schubladen"-Ausschuss) zurück.
*[[4. März]] - Der [[Kreisverband Kiel]] wählt [[Rolf Fischer]] zum neuen Vorsitzenden, als Nachfolger von [[Rolf Selzer]]. Den Vorsitz des [[Ortsverein Kiel-West|OV West]] gibt er an [[Sven Kaerkes]] ab.
*[[4. März]] - Der [[Kreisverband Kiel - Kreisparteitag|ordentliche Kreisparteitag]] der [[Kreisverband Kiel|Kieler SPD]] wählt [[Rolf Fischer]] zum neuen Vorsitzenden; [[Rolf Selzer]] tritt nicht wieder an. Den Vorsitz des [[Ortsverein Kiel-West|OV Kiel-West]] gibt Rolf Fischer an [[Sven Kaerkes]] ab.

== April ==

Version vom 21. April 2019, 06:27 Uhr

Im Bund regiert die schwarz-gelbe Regierung unter Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU). Oskar Lafontaine löst Rudolf Scharping als SPD-Vorsitzender ab.

In Schleswig-Holstein regiert die SPD unter Ministerpräsidentin Heide Simonis weiterhin mit absoluter Mehrheit. SPD-Landesvorsitzender ist Willi Piecyk.

Nicht datiert