2008: Unterschied zwischen den Versionen

== Mai ==
*[[25. Mai]] - [[Kommunalwahl 2008]]. Der [[Ortsverein Bredstedt]] und der [[Ortsverein Silberstedt]] verbessern ihre Ergebnisse. [[Marion Sellier]] wird in den Kreistag von [[Kreisverband Nordfriesland|Nordfriesland]] gewählt, [[Simone Lange]] in die [[Kreisverband Flensburg|Flensburger]] Ratsversammlung. In der [[Kreisverband Kiel|Kieler]] Ratsversammlung hat eine Kooperation von SPD, Grünen und SSW die Mehrheit.
*[[27. Mai]] - [[Frank Hornschu]] übernimmt den Vorsitz des [[Ortsverein Russee-Hammer|Ortsvereins Russee-Hammer]] von [[Winfried Jöhnk]].

== Juni ==
*[[Britta Ernst]] wird Mitglied im Verfassungs- und im Schulausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft sowie Sprecherin der Fraktion in Verfassungsfragen.
*[[Anne-Christin Heinrich]] löst [[Yves-Christian Stübe]] als Landesvorsitzende der [[Jusos]] ab.
*[[Frank Hornschu]] übernimmt den Vorsitz des [[Ortsverein Russee-Hammer|Ortsvereins Russee-Hammer]] von [[Winfried Jöhnk]].
*[[Ulf Kämpfer]] tritt in den schleswig-holsteinischen Justizdienst ein.
*[[Bruno Levtzow]] erhält das Bundesverdienstkreuz verliehen.
*[[Bruno Levtzow]] wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.
*[[Ulrike Rodust]] wird ehrenamtliche Bürgermeisterin von [[Ortsverein Holzdorf|Holzdorf]].
*[[Jörg Rüdel]] gründet den Verein inka (Kieler Initiative gegen Kinderarmut).
*[[Manuela Söller-Winkler]] wird Leiterin der Kommunalabteilung im Innenministerium.
*Die Kieler Universität verleiht zum ersten Mal die [[Ferdinand Tönnies|Ferdinand-Tönnies-Medaille]] für "bundesweit in beispielhafter Weise besondere wissenschaftliche, kulturelle und politische Leistungen". Erster Preisträger ist Jan Philipp Reemtsma.

Version vom 31. Juli 2016, 01:13 Uhr

Deutschland und Schleswig-Holstein werden von Großen Koalitionen regiert - im Bund unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), in Kiel unter Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen (CDU).

Landesvorsitzender ist Ralf Stegner.

Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck tritt am 7. September zurück. Kommissarisch übernimmt Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier den Vorsitz. Am 18. Oktober wird Franz Müntefering zum neuen SPD-Vorsitzenden gewählt.

Januar

• 15. Januar - Ralf Stegner tritt entsprechend seiner Ankündigung als Innenmister zurück und wird Fraktionsvorsitzender. Lothar Hay tritt als Fraktionsvorsitzender zurück und wird zum Innenminister berufen.

Nicht datiert