2008: Unterschied zwischen den Versionen

== Juni ==
*Die [[Kreisverband Kiel - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)|ASF Kiel]] und die [[Jusos Kiel|Kieler Jusos]] laden zu einer Diskussionsveranstaltung über Gentechnik ein: ''Gentechnik und Mensch - Die sortierte Gesellschaft?''
*[[12. Juni]] - [[Cathy Kietzer]] wird zum zweiten Mal zur Kieler Stadtpräsidentin gewählt.
*[[14. Juni]] - Jahreshauptversammlung der [[Jusos Kiel|Kieler Jusos]] mit [[Jusos Kiel - Kreisvorstände|Vorstandswahlen]].
== September ==
*[[13. September]] - [[Landesparteitag 2008, Lübeck|Außerordentlicher Landesparteitag]] in Lübeck. Der Landesvorschlag zur Bundesliste für die [[Europawahl 2009]] mit [[Ulrike Rodust]] MdEP auf Platz 1 wird aufgestellt. Außerdem nominiert der Parteitag [[Ralf Stegner]] als Spitzenkandidaten für die [[Landtagswahl 2009|Landtagswahl 2010]].
*[[16. September]] - Jahreshauptversammlung der [[Kreisverband Kiel - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)|ASF Kiel]]. [[Regina Selke]] gibt den Vorsitz an [[Kathrin Stadelmann|Kathrin Hachmann]] ab. Hauptthema nach den Wahlen ist eine Diskussion über '' Mindestlohn, gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit - welche Perspektiven gibt es für Frauen?'' mit [[Ralph Müller-Beck]].
*[[28. September]] - [[Olaf Busack]] wird, vor allem für seine langjährige Redaktionsleitung von ''[[UNSER Russee]]'', mit der [[Willy-Brandt-Medaille]] ausgezeichnet.

Version vom 4. Februar 2019, 03:51 Uhr

Deutschland und Schleswig-Holstein werden von Großen Koalitionen regiert - im Bund unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), in Kiel unter Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen (CDU).

Der Parteivorsitzende Kurt Beck tritt am 7. September zurück. Kommissarisch übernimmt Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier den Vorsitz. Am 18. Oktober wird Franz Müntefering zum neuen Parteivorsitzenden gewählt.

Landesvorsitzender ist Ralf Stegner.

Nicht datiert