2012: Unterschied zwischen den Versionen

== August ==
*[[Manuela Söller-Winkler]] wird Mitglied der SPD.
*[[11. August]] - [[Susanne Gaschke]] setzt sich in einem Mitgliederentscheid der [[Kreisverband Kiel|Kieler SPD]] als Kandidatin für die [[OberbürgermeisterIn Kiel|OB-Wahl]] gegen [[Manuela Söller-Winkler]], [[Thomas Engel]] und den parteilosen Jan Kaack durch. Sie wird u. a. von den [[Jusos Kiel|Kieler Jusos]] unterstützt.
*[[12. August]] - Die [[Schwusos]] (Arbeitsgemeinschaft Lesben und Schwule in der SPD) Schleswig-Holstein gründen sich neu und wählen [[Gerrit Politz]] zum Landesvorsitzenden.

Version vom 3. Dezember 2016, 00:20 Uhr

In Schleswig-Holstein löst nach der Landtagswahl die "Küstenkoalition" unter Ministerpräsident Torsten Albig die bisherige CDU/FDP-Regierung ab. Landesvorsitzender ist Ralf Stegner.

Im Bund regiert die Koalition aus CDU/CSU und FDP unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). SPD-Bundesvorsitzender ist Sigmar Gabriel.

Nicht datiert