2014: Unterschied zwischen den Versionen

*Zum [[Europawahl 2014|Europawahlkampf]] nimmt der [[Ortsverein Kiel-Süd]] seine Stadtteilzeitung ''[[Rund um den Kreienbarg]]'' nach mehr als 10 Jahren wieder auf.
*[[10. Mai]] - [[Gert Börnsen]] stirbt mit 71 Jahren in [[Kreisverband Kiel|Kiel]].
*[[15. Mai]]  Vollversammlung der [[Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ)|ASJ]]. [[Jan Vollmeyer]] wird neuer Vorsitzender, [[Birte Duggen]],  [[Christian Feist]], [[Sebastian Oelkers]], [[Hartmut Schneider]] und [[Thomas Rother]] stellvertretende Vorsitzende.
*[[25. Mai]] - [[Europawahl 2014]]. Die SPD legt um 6,5% zu, bleibt aber unter 30%. In Schleswig-Holstein erreicht sie fast 32%, 4,6% über dem Bundesdurchschnitt. [[Ulrike Rodust]] wird wieder ins europäische Parlament gewählt. Die Wahlbeteiligung im Lande liegt jedoch bei weit unter 50%.
*[[28. Mai]] - [[Karl Molkenthien]] vom [[Ortsverein Kiel-Süd]] stirbt mit 90 Jahren in [[Kreisverband Kiel|Kiel]].
*[[4. November]] - [[Kirsten Eickhoff-Weber]] wird als Nachfolgerin von [[Gitta Trauernicht]] stellvertretende Vorsitzende der [[Landtagsfraktion]].
*[[5. November]] - [[Antje Möller-Neustock]] löst [[Ingrid Lietzow]] als Vorsitzende der [[Kreisverband Kiel - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)|Kieler AsF]] ab.
*[[6. November]] - [[Klaus Buß]] löst [[Jürgen Anbuhl]] als ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des Gemeinnützigen Wohnungsunternehmens (GWU) Eckernförde ab.
*[[6. November]] - [[Klaus Buß]] wird Nachfolger von [[Jürgen Anbuhl]] als ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des Gemeinnützigen Wohnungsunternehmens (GWU) Eckernförde.
*Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ehrt [[Klaus Klingner]] anlässlich seiner Goldenen Promotion.
*[[15. November]] - [[Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)|Landesfrauenkonferenz]] in Lübeck. [[Sabine Gilleßen]] übernimmt den Landesvorsitz der [[Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)]] von [[Cornelia Östreich]]. [[Samiah El Samadoni]], Bürger- und Antidiskriminierungsbeauftragte des Landes, stellt ihre Arbeit vor.

Version vom 1. November 2018, 08:38 Uhr

Im Bund regiert bis zur Bundestagswahl die Koalition aus CDU/CSU und FDP unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU); danach gehen CDU/CSU und SPD erneut eine Große Koalition ein. SPD-Bundesvorsitzender ist Sigmar Gabriel.

In Schleswig-Holstein regiert die "Küstenkoalition" unter Ministerpräsident Torsten Albig. Landesvorsitzender ist Ralf Stegner.

Nicht datiert