2019: Unterschied zwischen den Versionen

KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
*[[Ingo Degner]] wird im [[Ortsverein Schleswig|OV Schleswig]] mit der [[Willy-Brandt-Medaille]] geehrt.
*[[Andreas Schmidt]] übernimmt den seit einigen Monaten unbesetzten Vorsitz des [[Ortsverein Husum|OV Husum]].
*[[1. März]] - [[Annemarie Meyer-Delius]] stirbt mit 90 Jahren in [[Kreisverband Kiel|Kiel]].
*[[2. März]] - [[Kreisverband Kiel - Kreisparteitag|Ordentlicher Kreisparteitag]] der [[Kreisverband Kiel|Kieler SPD]].
*[[2. März]] - Der ordentliche Kreisparteitag des [[Kreisverband Steinburg|Kreisverbandes Steinburg]] tagt im Hotel Busch in [[Ortsverein Wilster|Wilster]].

Version vom 24. November 2021, 03:23 Uhr

Im Bund regiert die Große Koalition aus CDU&CSU und SPD unter Kanzlerin Angela Merkel. SPD-Vorsitzende ist bis zum 2. Juni Andrea Nahles; nach ihrem Rücktritt übernehmen kommissarisch ihre StellvertreterInnen Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig bis zur Neuwahl im Dezember den Parteivorsitz.

In einem Mitgliederentscheid werden Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken zur ersten Doppelspitze der SPD gewählt.

In Schleswig-Holstein regiert die "Jamaika-Koalition" (Schwarze Ampel) aus CDU, Grünen und FDP unter Ministerpräsident Daniel Günther. Serpil Midyatli wird als Nachfolgerin von Ralf Stegner zur Landesvorsitzenden gewählt.

Frisch gewählt: Landesvorsitzende Serpil Midyatli

v.l.n.r.: Nina Scheer, Ralf Stegner, Serpil Midyatli, Marcus Del Monte