2019: Unterschied zwischen den Versionen

== Dezember ==

* [[6. Dezember|6.]]-[[8. Dezember]] - SPD Parteitag in Berlin. [[Saskia Esken]] und [[Norbert Walter-Borjans]] werden zur ersten Doppelspitze der SPD gewählt. Die [[Landesvorsitzende/r|Landesvorsitzende]] [[Serpil Midayli]] wird zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt. [[Ralf Stegner]] tritt für dieses Amt nicht wieder an.
+
* [[6. Dezember|6.]]-[[8. Dezember]] - SPD Parteitag in Berlin. [[Saskia Esken]] und [[Norbert Walter-Borjans]] werden zur ersten Doppelspitze der SPD gewählt. Die [[Landesvorsitzende/r|Landesvorsitzende]] [[Serpil Midyatli]] wird zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt. [[Ralf Stegner]] tritt für dieses Amt nicht wieder an.

== Nicht datiert ==

*Die Ortsvereine [[Ortsverein Bordesholm|Bordesholm]] und [[Ortsverein Wattenbek|Wattenbek]] schließen sich zusammen.

Version vom 8. Dezember 2019, 18:41 Uhr

Im Bund regiert die Große Koalition aus CDU&CSU und SPD unter Kanzlerin Angela Merkel. SPD-Vorsitzende ist bis zum 2. Juni Andrea Nahles; nach ihrem Rücktritt übernehmen kommissarisch ihre StellvertreterInnen Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig bis zur Neuwahl im Dezember den Parteivorsitz.

Nach einem Mitgliederentscheids werden Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken zur ersten Doppelspitze der SPD gewählt.

In Schleswig-Holstein regiert die "Jamaika-Koalition" (Schwarze Ampel) aus CDU, Grünen und FDP unter Ministerpräsident Daniel Günther. Serpil Midyatli wird als Nachfolgerin von Ralf Stegner zur Landesvorsitzenden gewählt.

Frisch gewählt: Landesvorsitzende Serpil Midyatli

Nicht datiert