2019: Unterschied zwischen den Versionen

*[[6. März]] - Beim Aschermittwochs-Matjesessen des [[Ortsverein Wik|OV Wik]] werden [[Ingrid Lietzow|Ingrid]] und [[Ingrid Lietzow|Harald Lietzow]] gemeinsam für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
*[[11. März]] - Der [[Ortsverein Prasdorf|OV Prasdorf]] wählt erstmals eine Frau in den Vorsitz. [[Heike Schneekloth]] übernimmt nach 14 Jahren das Amt von [[Fritz Breitfelder]].
[[Datei:Serpil Midyatli LPT 2019.jpg|thumb|right|280px|Frisch gewählt: Landesvorsitzende Serpil Midyatli]]
*[[30. März|30.]]/[[31. März]] - [[Landesparteitag 2019, Norderstedt|Ordentlicher Landesparteitag]] in [[Ortsverein Norderstedt|Norderstedt]]. - [[Serpil Midyatli]] wird neue Landesvorsitzende, als erste Frau und erste Person mit Migrationshintergrund an der Spitze des [[Landesverband]]es. [[Ulrike Rodust]] wird die [[Willy-Brandt-Medaille]] verliehen.

Version vom 18. August 2019, 15:36 Uhr

Im Bund regiert die Große Koalition aus CDU&CSU und SPD unter Kanzlerin Angela Merkel. SPD-Vorsitzende ist bis zum 2. Juni Andrea Nahles; nach ihrem Rücktritt übernehmen kommissarisch ihre StellvertreterInnen Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig bis zur Neuwahl im Dezember den Parteivorsitz.

In Schleswig-Holstein regiert die "Jamaika-Koalition" (Schwarze Ampel) aus CDU, Grünen und FDP unter Ministerpräsident Daniel Günther. Im März wird Serpil Midyatli als Nachfolgerin von Ralf Stegner zur Landesvorsitzenden gewählt.

Frisch gewählt: Landesvorsitzende Serpil Midyatli

v.l.n.r.: Nina Scheer, Ralf Stegner, Serpil Midyatli, Marcus Del Monte

Nicht datiert

1. SPD Pressemitteilung: "Ankündigung Andrea Nahles" 069/19, 2. Juni 2019