Arbeitsgemeinschaft Städtebau und Wohnungspolitik

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Version vom 4. Januar 2017, 02:13 Uhr von Skw (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die '''Arbeitsgemeinschaft Städtebau und Wohnungspolitik''' war eine Arbeitsgemeinschaft der SPD auf Bundesebene. Bekannt ist, dass von 1968 bis 197…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Die Arbeitsgemeinschaft Städtebau und Wohnungspolitik war eine Arbeitsgemeinschaft der SPD auf Bundesebene. Bekannt ist, dass von 1968 bis 1973 und von 1978 bis 1980 Lauritz Lauritzen, von 1968 bis 1972 gleichzeitig Bundesminister für Wohnungswesen und Städtebau, ihr Vorsitzender war.

Über Landes- oder kommunale Arbeitsgemeinschaften zu diesem Thema in Schleswig-Holstein ist bisher nichts bekannt.