Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG): Unterschied zwischen den Versionen

Gegründet auf dem [[Gesundheitspolitischer Kongress 1975|Gesundheitspolitischen Kongress]] 1975.
Die '''Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG)''' ist eine vom Parteivorstand anerkannte Arbeitsgemeinschaft; sie führt auf Bundesebene mittlerweile die Bezeichnung ''Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen''. Gegründet wurde sie auf dem [[Gesundheitspolitischer Kongress 1975|Gesundheitspolitischen Kongress]] der SPD [[1975]].

Landesvorsitzender der ASG war [[2016]] [[Andreas Hering]].<ref>[https://asg.spd.de/mitmachen/asg-vor-ort/ ASG vor Ort, Schleswig-Holstein]</ref>, stellvertretende Vorsitzende seit [[2013]] [Karin Thissen]]<ref>[https://www.bundestag.de/abgeordnete18/biografien/T/-/375574 Biografie beim Dt. Bundestag]</ref>.

Über eine eigene Homepage verfügt die ASG SH bisher nicht.

== Quellen ==
<references />

[[Kategorie:Arbeitsgemeinschaft]]

Version vom 2. Januar 2017, 04:51 Uhr

Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) ist eine vom Parteivorstand anerkannte Arbeitsgemeinschaft; sie führt auf Bundesebene mittlerweile die Bezeichnung Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen. Gegründet wurde sie auf dem Gesundheitspolitischen Kongress der SPD 1975.

Landesvorsitzender der ASG war 2016 Andreas Hering.[1], stellvertretende Vorsitzende seit 2013 [Karin Thissen]][2].

Über eine eigene Homepage verfügt die ASG SH bisher nicht.