Benutzer:Micsterm: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 4: Zeile 4:
Ich wohne in Paris.<br>
Ich wohne in Paris.<br>
Bruder von der Schauspielerin [http://de.wikipedia.org/wiki/Catherine_Stermann Catherine Stermann].<br>
Bruder von der Schauspielerin [http://de.wikipedia.org/wiki/Catherine_Stermann Catherine Stermann].<br>
Enkelsohn von [[Karl Meitmann]] und von der Jugendliebe von [https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Busch_(Schauspieler) Ernst Busch], [[Elsa Adam|Else Meitmann]], geb. Adam.<br>
Enkelsohn von [[Karl Meitmann]] und von der Jugendliebe von [https://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Busch_(Schauspieler) Ernst Busch], [[Else Meitmann]], geb. Adam.<br>
Urenkel des Gründers der Vereinsbäckerei Gaarden [[Johannes Meitmann]] und des Gründers des [[Allgemeiner Konsumverein Kiel|Kieler Konsumvereins]] [[Hermann Adam]].<br>
Urenkel des Gründers der Vereinsbäckerei Gaarden [[Johannes Meitmann]] und des Gründers des [[Allgemeiner Konsumverein Kiel|Kieler Konsumvereins]] [[Hermann Adam]].<br>
Autor von ''Maman Grete. Eine Erzieherin aus Deutschland für KZ-Opfer-Waisenkinder in Frankreich und weitere Familien-Porträts''. Twentysix Verlag, Norderstedt 2016, ISBN 978-3-74071-655-4.<br>
Autor von ''Maman Grete. Eine Erzieherin aus Deutschland für KZ-Opfer-Waisenkinder in Frankreich und weitere Familien-Porträts''. Twentysix Verlag, Norderstedt 2016, ISBN 978-3-74071-655-4.<br>
und von ''„Dienstag geh ich ins Theater“ – Ernst Busch – Von der Werft zur Bühne 1917–1920''. Twentysix Verlag, Norderstedt 2017, ISBN 978-3-74072-668-3
Hauptinteressen: Klassische Musik (spiele Querflöte, Schüler von [http://fr.wikipedia.org/wiki/Henri_Lebon Henri Lebon]), Ahnenforschung, Verkehrsmittel, Erdkunde, Geschichte, Fotografieren.
Hauptinteressen: Klassische Musik (spiele Querflöte, Schüler von [http://fr.wikipedia.org/wiki/Henri_Lebon Henri Lebon]), Ahnenforschung, Verkehrsmittel, Erdkunde, Geschichte, Fotografieren.


*Michel, ich habe mir dein Buch gekauft. Sehr beeindruckend, wenn auch in vielen Dingen (nicht nur, weil es deine verlorene Mutter betrifft) traurig! Aber natürlich sehr ergiebig für unser Thema. Ich habe noch ein paar Fragen. Können wir die hier klären, oder magst du mir unter skw (at) freenet (dot) de schreiben? Gruß, [[Benutzer:skw|Susanne]]
*Michel, ich habe mir dein Buch gekauft. Sehr beeindruckend, wenn auch in vielen Dingen (nicht nur, weil es deine verlorene Mutter betrifft) traurig! Aber natürlich sehr ergiebig für unser Thema. Ich habe noch ein paar Fragen. Können wir die hier klären, oder magst du mir unter skw (at) freenet (dot) de schreiben? Gruß, [[Benutzer:skw|Susanne]]

Aktuelle Version vom 16. Februar 2019, 00:21 Uhr

Michel Stermann
Jahrgang 1951, Informatiker im Ruhestand.
Ich wohne in Paris.
Bruder von der Schauspielerin Catherine Stermann.
Enkelsohn von Karl Meitmann und von der Jugendliebe von Ernst Busch, Else Meitmann, geb. Adam.
Urenkel des Gründers der Vereinsbäckerei Gaarden Johannes Meitmann und des Gründers des Kieler Konsumvereins Hermann Adam.
Autor von Maman Grete. Eine Erzieherin aus Deutschland für KZ-Opfer-Waisenkinder in Frankreich und weitere Familien-Porträts. Twentysix Verlag, Norderstedt 2016, ISBN 978-3-74071-655-4.
und von „Dienstag geh ich ins Theater“ – Ernst Busch – Von der Werft zur Bühne 1917–1920. Twentysix Verlag, Norderstedt 2017, ISBN 978-3-74072-668-3

Hauptinteressen: Klassische Musik (spiele Querflöte, Schüler von Henri Lebon), Ahnenforschung, Verkehrsmittel, Erdkunde, Geschichte, Fotografieren.

  • Michel, ich habe mir dein Buch gekauft. Sehr beeindruckend, wenn auch in vielen Dingen (nicht nur, weil es deine verlorene Mutter betrifft) traurig! Aber natürlich sehr ergiebig für unser Thema. Ich habe noch ein paar Fragen. Können wir die hier klären, oder magst du mir unter skw (at) freenet (dot) de schreiben? Gruß, Susanne