Bezirk: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Bezirk''' hieß direkt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die Landesebene - Die Gremien entsprechend zum Beispiel "''Bezirksvorstand''" und die Ämter zum Be…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Bezirk''' hieß direkt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die Landesebene - Die Gremien entsprechend zum Beispiel "''Bezirksvorstand''" und die Ämter zum Beispiel "''Bezirksvorsitzender''".
'''Bezirk''' hieß direkt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die Landesebene - Die Gremien entsprechend zum Beispiel "''Bezirksvorstand''" und die Ämter zum Beispiel "''Bezirksvorsitzender''". 1964 wurde die Bezirksebene in Landesebene umbenannt.

Version vom 17. November 2010, 17:28 Uhr

Bezirk hieß direkt nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs die Landesebene - Die Gremien entsprechend zum Beispiel "Bezirksvorstand" und die Ämter zum Beispiel "Bezirksvorsitzender". 1964 wurde die Bezirksebene in Landesebene umbenannt.