Bezirksparteitag 1945, Kiel: Unterschied zwischen den Versionen

== Distrikte ==
Der Parteitag beschloss, den Bezirksverband in 6 [[Distrikte]] zu gliedern.<ref>Schilf, Ulrich / Schulte, Rolf / Weber, Jürgen / Wilke, Uta: ''[http://www.beirat-fuer-geschichte.de/fileadmin/pdf/band_03/Demokratische_Geschichte_Band_03_Essay42.pdf Der Wiederaufbau der SPD nach dem Krieg]'', in: ''Demokratische Geschichte'' 3(1988), S. 537-558</ref>
Der Parteitag beschloss, den Bezirksverband in 6 [[Unterbezirk]]e zu gliedern.<ref>Schilf, Ulrich / Schulte, Rolf / Weber, Jürgen / Wilke, Uta: ''[http://www.beirat-fuer-geschichte.de/fileadmin/pdf/band_03/Demokratische_Geschichte_Band_03_Essay42.pdf Der Wiederaufbau der SPD nach dem Krieg]'', in: ''Demokratische Geschichte'' 3(1988), S. 537-558</ref>

== Südschleswig ==

Version vom 4. März 2016, 18:22 Uhr

Bezirksparteitag Kiel 1945
27. Oktober - 28. Oktober 1945
VZ-Druckerei
Siehe auch: Beschlussdatenbank

Am 27. und 28. Oktober 1945 fand ein inoffizieller Bezirksparteitag in Kiel statt - der erste nach dem Ende der Nazi-Herrschaft.

Parteien waren in Deutschland zu dieser Zeit nur auf lokaler und Kreis-Ebene erlaubt. Der Kreisverband Kiel hatte sich zum Beispiel erst Anfang des Monat wieder gegründet. Für die Landesebene war das [1]

Reden

Reden hielten Wilhelm Kuklinski und Andreas Gayk[2]

Distrikte