Bezirksparteitag 1945, Kiel: Unterschied zwischen den Versionen

(Weiterleitung nach Bezirksparteitag 1945, Kiel (inoffiziell) erstellt)

{{Parteitag
#WEITERLEITUNG [[Bezirksparteitag 1945, Kiel (inoffiziell)]]
|Titel        = Bezirksparteitag Kiel 1945
|DatumVon      = 19451027
|DatumBis      = 19451028
|Location      = VZ-Druckerei
|Straße        = Bergstraße
|Hausnummer    = 11
|PLZ          = 24103
|Ort          = Kiel
|Gliederung    = Landesverband Schleswig-Holstein
|Ordentlich    = 0
|Wahlkonferenz = 0
}}
Am [[27. Oktober|27.]] und [[28. Oktober]] [[1945]] fand ein inoffizieller [[Bezirk|Bezirksparteitag]] in Kiel statt - der erste nach dem Ende der Nazi-Herrschaft.

Parteien waren in Deutschland zu dieser Zeit nur auf lokaler und Kreis-Ebene erlaubt. Der [[Kreisverband Kiel]] hatte sich zum Beispiel erst Anfang des Monat wieder gegründet. Für die Landesebene war das

== Reden ==
Reden hielten [[Wilhelm Kuklinski]] und [[Andreas Gayk]]<ref>Osterroth, Franz: 100 Jahre Sozialdemokratie in Schleswig-Holstein. Ein geschichtlicher Überblick (Kiel o. J. [1963])</ref>

== Distrikte ==