Bundestagswahl 1983: Unterschied zwischen den Versionen

== Wahlkampf ==
[[Datei:Bundesarchiv B 145 Bild-F064861-0003, Dortmund, SPD-Parteitag, Engholm, Schmidt, Vogel.jpg|thumb|280px|right|Hans Jochen Vogel, Helmut Schmidt und Björn Engholm beim SPD-Wahlparteitag in der Dortmunder Westfalenhalle, 1983]]
Am 20. Februar 1983 spricht Kanzlerkandidat [[Hans Jochen Vogel]] auf einer Veranstaltung in der Ostseehalle, ebenso die schleswig-holsteinischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, [[Egon Bahr]], und für die Landtagswahl, [[Björn Engholm]]. Die Kundgebung wird geleitet vom Kieler Bundestagsabgeordneten [[Norbert Gansel]]. Die Kieler Nachrichten stufen diese Kundgebung zumindest nachträglich als einen "Höhepunkt des Wahlkampfes für die SPD"<ref>Kieler Nachrichten, 20.2.2013</ref> ein.

Version vom 11. August 2014, 11:33 Uhr

6. März 1983

Wahlkampf

Am 20. Februar 1983 spricht Kanzlerkandidat Hans Jochen Vogel auf einer Veranstaltung in der Ostseehalle, ebenso die schleswig-holsteinischen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, Egon Bahr, und für die Landtagswahl, Björn Engholm. Die Kundgebung wird geleitet vom Kieler Bundestagsabgeordneten Norbert Gansel. Die Kieler Nachrichten stufen diese Kundgebung zumindest nachträglich als einen "Höhepunkt des Wahlkampfes für die SPD"[1] ein.

Wahlergebnis in Schleswig-Holstein

Zweitstimmen: