Cord-Peter Lubinski

Cord-Peter Lubinski
Geboren: 24. Mai 1941

Cord-Peter Lubinski, * 24.05.1941 in Kronshagen, Sozialversicherungsfachangestellter, verheiratet mit Angelika Lubinski, zwei Kinder

Werdegang

Cord Peter Lubinski absolvierte von 1958 bis 1961 eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, danach begann er 1964 seine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten in der gesetzlichen Krankenversicherung bei der DAK. Er war in verschiedenen Unternehmensbereichen der DAK tätig, zuletzt als Landesgeschäftsführer.

Partei & Politik

Ehrenamtliche Aktivitäten

Cord Peter Lubinski war langjährig in Selbstverwaltungsgremien der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und der Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) tätig.

Für die DAG arbeitet der in diverse Positionen in Schleswig-Holstein und auf Bundesebene.

Cord Peter Lubinski war ab 2008 stellvertretendes Mitglied im Vorstand und im Bundesvorstand der Deutschen Rentenversicherung Bund und seit Oktober 2011 Vorstandsmitglied der Deutschen Rentenversicherung Bund.

2012 wurde er von der Bundesregierung in den Sozialbeirat der Bundesrepublik Deutschland berufen.

Ehrungen

Mit seinem Ausscheiden 2003 nach über 30 Jahren als Gemeindevertreter wurde Cord-Peter Lubinski zum Ehrenbürger der Gemeinde Kronshagen gewählt.

2011, zu seinem 70. Geburtstag wurde Cord-Peter Lubinski zum Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins Kronshagen ernannt. Für sein starkes ehrenamtliches Engagement wurde er mit der Willy-Brand-Medaille ausgezeichnet.