Daniel Pollmann

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Daniel Pollmann
Daniel Pollmann
Daniel Pollmann
Geboren: 26. Januar 1984

Daniel Pollmann, * 26. Januar 1984 in Wesel; IT-Systemkaufmann und Handelsfachwirt. Er ist SPD-Mitglied seit 1998.

Leben & Beruf

Daniel Pollmann besuchte die Schule in seiner Geburtsstadt Wesel am Niederrhein. Seinen Handelsfachwirt machte er 2012 an der Wirtschaftsakademie Kiel und arbeitete danach bei einem IT-Dienstleister in Kiel. Anfang 2023 verließ er Kiel aus beruflichen Gründen.

Partei & Politik

2019 wurde Daniel Pollmann zum Vorsitzenden des Ortsvereins Kiel-Ellerbek gewählt, als Nachfolger von Peter A. Kokocinski, dessen Stellvertreter er seit 2015 war. Anfang 2023 gab er das Amt an Markus Wöller ab.

Kommunalpolitik

Von April 2013 bis September 2018 war er im Ortsbeirat Ellerbek/Wellingdorf aktiv, ab September 2013 als Vorsitzender.

Zur Kommunalwahl im Juni 2018 zog er in die Ratsversammlung ein. Er erzielte in seinem Wahlkreis Ellerbek/Wellingdorf-Süd mit 38,9 % das beste (prozentuale) Direktwahlergebnis in Kiel.[1] Im Januar 2023 schied er aus der Ratsversammlung aus.

Links

Einzelnachweise

  1. Schwenke, Karen: Pollmann, der Stimmenprimus von Kiel, Kieler Nachrichten, 15.5.2018