Datei:Gräberfeld Z.JPG: Unterschied zwischen den Versionen

== Beschreibung ==

Gräberfeld Z auf dem Nordfriedhof der Landeshauptstadt Kiel. Hier wurden die Matrosen bestattet, die während der Novemberrevolution [[1918]] in Kiel den Tod fanden. Auf dem Gräberfeld Z wurden auch andere Marinesoldaten beerdigt. Die zivilen Opfer wurden auf dem Eichhof-Friedhof bestattet. Foto: [[Bernd Löwner]]
+
Gräberfeld Z auf dem Nordfriedhof der Landeshauptstadt Kiel. Hier wurden die Militärangehörigen - beider Seiten, also auch aufständische Matrosen - bestattet, die während der [[Kieler Arbeiter- und Matrosenaufstand|Novemberrevolution 1918]] in Kiel den Tod fanden. Die zivilen Opfer wurden auf dem Eichhof-Friedhof bestattet. Foto: [[Bernd Löwner]]

== Lizenz ==

{{CC-by-sa-3.0}}

[[Kategorie:Kreisverband Kiel|Gräberfeld Z Nordfriedhof]]
+
[[Kategorie:Kreisverband Kiel]]

Aktuelle Version vom 12. August 2019, 12:31 Uhr

Beschreibung

Gräberfeld Z auf dem Nordfriedhof der Landeshauptstadt Kiel. Hier wurden die Militärangehörigen - beider Seiten, also auch aufständische Matrosen - bestattet, die während der Novemberrevolution 1918 in Kiel den Tod fanden. Die zivilen Opfer wurden auf dem Eichhof-Friedhof bestattet. Foto: Bernd Löwner

Lizenz

Die Datei ist lizensiert unter Creative Commons Attribution ShareAlike 3.0

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:40, 11. Aug. 2019Vorschaubild der Version vom 11. August 2019, 19:40 Uhr4.000 × 3.000 (4,05 MB)BeLö (Diskussion | Beiträge)Gräberfeld Z auf dem Nordfriedhof der Landeshauptstadt Kiel. Hier wurden die Matrosen bestattet, die während der Novemberrevolution 1918 in Kiel den Tod fanden. Auf dem Gräberfeld Z wurden auch andere Marinesoldaten beerdigt. Die zivilen Opfer wurden auf dem Eichhof-Friedhof bestattet. Foto: Bernd Löwner
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten