Diskussion:Kreisverband

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Letzter Kommentar: 8. August 2016 von Kaffeeringe
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hatten alle früheren Kreise (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kreisreformen_in_der_Bundesrepublik_Deutschland_bis_1990) eigene Kreisverbände oder gab es schon vorher kreisübergreifende Kreisverbände! --CBE kielpower (Diskussion) 13:12, 8. Aug. 2016 (CEST)Beantworten[Beantworten]

  • Ich glaube, nach dem Krieg hatten alle alten Kreise Kreisbände. Ich hab zumindest gerade erst vom "Kreisvorsitzenden von Eckernförde" gelesen. Ich glaube, zunächst hießen die Kreisvereine. Es gab aber auch Distrikte. Aber das kann auch eine Lübecker Geschichte vor dem Krieg gewesen sein. In Hamburg heißen die Ortsvereine AFAIK noch heute Distrikte.--Kaffeeringe (Diskussion) 14:37, 8. Aug. 2016 (CEST)Beantworten[Beantworten]