Diskussion:Ortsverein Kiel-Nord

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Letzter Kommentar: 17. Mai 2022 von CBE kielpower

Im Text liegt ein Widerspruch vor: der OV kann nicht sowohl Nachkriegsnachfolger des alten Distrikts Nord sein als auch 1972 aus dem Ortsverein Kiel-Nord-West hervorgegangen sein. An einer Stelle muss ein Übertragungsfehler aus den Quellen oder eine Namensverwechslung in den Quellen selbst vorliegen.--CBE kielpower (Diskussion) 13:12, 17. Mai 2022 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Ausserdem muss in den Artikeln zu den drei Vorgänger-OVs des Ortsverein Kieler Mitte insgesamt ein Fehler oder eine gravierende Lücke bestehen: Der OV Nord soll demnach aus dem OV Nord-West hervorgegangen sein, der wiederum nur den Bereich westlich von Holtenauer Straße bzw. Knooper Weg umfasst haben soll - wozu gehörte der große Bereich östlich davon?