Diskussion:Ortsverein Kronshagen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
**Danke, Ingrid. Es ist ja leider so, dass wir uns vieles aus Info-Bruchstücken und -Schnipseln zusammenreimen müssen, da ist es gut, wenn die hier zusammengetragen werden.--Skw 19:45, 7. Jun. 2019 (CEST)
 
**Danke, Ingrid. Es ist ja leider so, dass wir uns vieles aus Info-Bruchstücken und -Schnipseln zusammenreimen müssen, da ist es gut, wenn die hier zusammengetragen werden.--Skw 19:45, 7. Jun. 2019 (CEST)
 
***Ich habe den SPD Aufnahmeantrag von Karl-Heinz Ramm gescannt und hochgeladen. Vielleicht willst Du ihn ja bei Suchsdorf oder Ramm verknüpfen. (SPD_Aufnahmeantrag_Karl-HeinzRamm.pdf) --[[Benutzer:Ingrid Weskamp|Ingrid Weskamp]]
 
***Ich habe den SPD Aufnahmeantrag von Karl-Heinz Ramm gescannt und hochgeladen. Vielleicht willst Du ihn ja bei Suchsdorf oder Ramm verknüpfen. (SPD_Aufnahmeantrag_Karl-HeinzRamm.pdf) --[[Benutzer:Ingrid Weskamp|Ingrid Weskamp]]
 +
Wunderbar! Nicht nur zur gestalterischen Ergänzung dieser Seiten ist das schön, sondern vor allem helfen uns eure Quellen ganz enorm beim weiteren Verständnis der Suchsdorfer Geschichte. Bei Gelegenheit muss ich mal die anderen Suchsdorfer Mitglieder durchsuchen.--[[Benutzer:CBE kielpower|CBE kielpower]] ([[Benutzer Diskussion:CBE kielpower|Diskussion]]) 14:54, 13. Jun. 2019 (CEST)

Aktuelle Version vom 13. Juni 2019, 14:54 Uhr

Nachfrage zu: " Mutter und Vater" der Gründung waren die Ortsvereinsvorsitzende Ingrid Weskamp und der Kreisabgeordnete Thomas Engel, beide aus Kronshagen, denn man geht nicht im Zorn auseinander, sondern hat im Gegenteil weitere Zusammenarbeit beschlossen."

  • Handelt es sich um den Thomas Engel, der später in Suchsdorf lebte und sich 2012 als Oberbürgermeisterkandidat bewarb? --CBE kielpower (Diskussion) 19:03, 22. Mai 2019 (CEST)
    • Ja, Thomas Engel ist von Kronshagen nach Klausbrook verzogen. --Ingrid Weskamp
      • Wir sind am Sa bei der Führung über den Nordfriedhof an seinem Grab gewesen.--Skw 19:45, 7. Jun. 2019 (CEST)

Mehr Infos/Quelle: http://spd-kronshagen.de/echt-stark-fuer-Kronshagen/Geschichte.pdf

"Die Quellenlage zu Suchsdorf stützt diese Version einer zeitweiligen Union jedoch nicht. Allerdings gibt es eine Fahne einer Reichsbanner-Gliederung Kronshagen-Suchsdorf."

  • Ergänzung dazu: In meinen Bestand von den Mitgliedskarten nach Neugründung sind auch ca. 25 Mitgliedsanträge mit Wohnort Suchsdorf. Alle 1946 eingetreten; Vertrauensmann: Hugo Stührk. Da alle Anträge mit dem Kürzel von Walter Weskamp, Schriftführer im OV Kronshagen versehen sind, gehe ich zur damaligen Zeit von einem gemeinsamen OV aus. Dafür spricht auch, dass Walter Weskamp diesen Tatbestand im Interview mit Thomas Weers angesprochen hat. --Ingrid Weskamp
    • Danke, Ingrid. Es ist ja leider so, dass wir uns vieles aus Info-Bruchstücken und -Schnipseln zusammenreimen müssen, da ist es gut, wenn die hier zusammengetragen werden.--Skw 19:45, 7. Jun. 2019 (CEST)
      • Ich habe den SPD Aufnahmeantrag von Karl-Heinz Ramm gescannt und hochgeladen. Vielleicht willst Du ihn ja bei Suchsdorf oder Ramm verknüpfen. (SPD_Aufnahmeantrag_Karl-HeinzRamm.pdf) --Ingrid Weskamp

Wunderbar! Nicht nur zur gestalterischen Ergänzung dieser Seiten ist das schön, sondern vor allem helfen uns eure Quellen ganz enorm beim weiteren Verständnis der Suchsdorfer Geschichte. Bei Gelegenheit muss ich mal die anderen Suchsdorfer Mitglieder durchsuchen.--CBE kielpower (Diskussion) 14:54, 13. Jun. 2019 (CEST)