Diskussion:Ortsverein Suchsdorf: Unterschied zwischen den Versionen

===Private Archive/Bestände===
Private Archive/Bestände

===Öffentlich zugängliche Archive===
*im März 2019 besucht, keine relevanten Bestände --[[Benutzer:CBE kielpower|CBE kielpower]] ([[Benutzer Diskussion:CBE kielpower|Diskussion]]) 19:23, 21. Mär. 2019 (CET)
*vereinzelte Ergebnisse in Text aufgenommen
===Stadtarchiv Kiel===
====Stadtarchiv Kiel====
===Landesarchiv===
====Landesarchiv====
===Kreisarchiv Rendsburg-Eckernförde===
====Kreisarchiv Rendsburg-Eckernförde====
===Archiv der sozialen Demokratie===
====Archiv der sozialen Demokratie====
*Recherche 2013 im Aktenbestand des Landesverbands nicht erfolgreich (beantwortet durch Martin Raabe)
*Im Findbuch zu diesem Bestand wird erwähnt, dass nach Aussage des damaligen Organisationsgeschäftsführers Peter Mertineit vor allem der Schriftwechsel mit den Untergliederungen aus den vierziger und fünfziger Jahren in der Mitte der sechziger Jahre mutmaßlich einer Aktenvernichtungsaktion - der schlichte Grund: Platzmangel - anheim gefallen sind.
*Es ist allenfalls möglich, dass entweder in historischen Materialien (z.B. alten Tätigkeitssberichten) oder aber in der Korrespondenzablage vor allem ab den achtziger Jahren der Ortsverein Kiel-Suchsdorf erwähnt wird. Um dies festzustellen, wäre aber eine sehr kleinteilige und aufwändige Suche vonnöten.

Version vom 21. März 2019, 19:38 Uhr

Quellenlage

im Allgemeinen problematisch

Private Archive/Bestände

Öffentlich zugängliche Archive

Gemeindearchiv Kronshagen

• potentiell relevant da Suchsdorf früher Teil des Amtes Kronshagen
  • im März 2019 besucht, keine relevanten Bestände --CBE kielpower (Diskussion) 19:23, 21. Mär. 2019 (CET)Beantworten[Beantworten]
  • vereinzelte Ergebnisse in Text aufgenommen

Stadtarchiv Kiel

Landesarchiv

Kreisarchiv Rendsburg-Eckernförde

Archiv der sozialen Demokratie

• Recherche 2013 im Aktenbestand des Landesverbands nicht erfolgreich (beantwortet durch Martin Raabe)
  • Im Findbuch zu diesem Bestand wird erwähnt, dass nach Aussage des damaligen Organisationsgeschäftsführers Peter Mertineit vor allem der Schriftwechsel mit den Untergliederungen aus den vierziger und fünfziger Jahren in der Mitte der sechziger Jahre mutmaßlich einer Aktenvernichtungsaktion - der schlichte Grund: Platzmangel - anheim gefallen sind.
  • Es ist allenfalls möglich, dass entweder in historischen Materialien (z.B. alten Tätigkeitssberichten) oder aber in der Korrespondenzablage vor allem ab den achtziger Jahren der Ortsverein Kiel-Suchsdorf erwähnt wird. Um dies festzustellen, wäre aber eine sehr kleinteilige und aufwändige Suche vonnöten.