Diskussion:Sozialdemokratischer Verein Groß-Kiel - Stadtverordnete

Letzter Kommentar: 29. Juni 2020 von Kaffeeringe

Ich fänd gut, wenn hier das Kommunalpolitische System ganz kurz erklärt würde. Wer konnte wohin gewählt werden? Was ist der Magistrat? Brauchen wir eine kurze Seite zum Zensuswahlrecht? Das ist zwar nicht sozialdemokratisch, aber zum Sozialistengesetz haben wir auch eine Seite und es wäre auch gut für andere Artikel zum Verlinken. Das Problem wird es ja überall gegeben haben. --Kaffeeringe (Diskussion) 23:16, 29. Jun. 2020 (CEST)Beantworten[Beantworten]

• Ich bin dagegen. Das Projekt ist ohnehin schon umfangreich genug, und wer sich für Wahlrecht und politische Strukturen interessiert, kann das problemlos in Wikipedia nachschlagen. Wir können hier kein kommunalpolitisches Proseminar halten, und "ganz kurz" ist das auch nicht zu machen. Die Sozialistengesetz-Seite ist in Ordnung, da haben wir ja Spezifisches zur SPD SH untergebracht, aber wir sollten uns Grenzen setzen! Skw 02:45, 1. Jul. 2020 (CEST)