Erwin Ratz

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Erwin Ratz
Erwin Ratz
Erwin Ratz
Geboren: Fehler: Ungültige Zeitangabe
Gestorben: Fehler: Ungültige Zeitangabe








[[Kategorie:Geboren Fehler: Ungültige Zeitangabe]] [[Kategorie:Gestorben Fehler: Ungültige Zeitangabe]] Erwin Ratz, *8. April 1922 in Kiel, †13. Mai 2018 in Kiel, Mitglied der SPD seit 1945, Sohn von Karl Ratz

Leben & Beruf

Er lebte bis zuletzt in seinem Haus in Suchsdorf und nahm noch wenige Tage vor seinem friedlichen Tod am Spargelessen seines Ortsvereins teil.

Partei & Politik

Erwin Ratz gehörte von 1964 bis 1987 dem Vorstand des Ortsverein Suchsdorf an, seit 1968 als Kassierer. Er dürfet damit der letzte Kassierer gewesen sein, der die Beiträge noch bar an den Haustüren einsammelte.

Er war vom 5. April 1966 bis zum 16. April 1986 Mitglied des Ortsbeirats Suchsdorf und mindestens von 1972 bis 1978 dessen Vorsitzender.

Als Gast der 600. Sitzung des Ortsbeirats Suchsdorf 2015

Links

Quellen