Franz Thönnes: Unterschied zwischen den Versionen

|Bundesstaatssekretär = 1
}}
'''Franz Thönnes''' (* 16. September 1954 in Essen) war von 1999-2003 Landesvorsitzender der SPD Schleswig-Holstein. Erstmals gewählt wurde er am 24./25. April 1999 und am 11. März 2001 wiedergewählt. Auf dem Landesparteitag am 13. April 2003 trat er zur Wiederwahl als Landesvorsitzender an, fiel jedoch im ersten Wahlgang mit 42,6 % durch. Daraufhin verzichtete er auf eine erneute Kandidatur im zweiten Wahlgang.
'''Franz Thönnes''', * [[16. September]] [[1954]] in Essen, war bis [[2003]] Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein. Erstmals gewählt wurde er am [[24.|24. April]]/[[25. April]] [[1999]] und am [[11. März]] [[2001]] wiedergewählt. Auf dem Landesparteitag am [[13. April]] [[2003]] trat er ohne Gegenkandidatur zur Wiederwahl als Landesvorsitzender an, erreichte jedoch im ersten Wahlgang mit 42,6 % nicht die nötige Stimmenzahl. Daraufhin verzichtete er auf eine erneute Kandidatur im zweiten Wahlgang, für den [[Claus Möller]] als einziger Kandidat antrat und gewählt wurde.

== Links ==
* [http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Th%C3%B6nnes Wikipedia]
*[http://lissh.lvn.parlanet.de/cgi-bin/starfinder/0?path=samtflmore.txt&id=fastlink&pass=&search=ID%3D2617&format=WEBVOLLLANG Landtagsinformationssystem]
*[http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Th%C3%B6nnes Wikipedia]

{{Navigationsleiste Landesvorsitzende}}
[[Kategorie:Landesvorstand XXX|Thönnes, Franz]]
[[Kategorie:Landesvorstand XXXI|Thönnes, Franz]]

Version vom 21. Juni 2014, 16:34 Uhr

Franz Thönnes
Geboren: 16. September 1954

Franz Thönnes, * 16. September 1954 in Essen, war bis 2003 Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein. Erstmals gewählt wurde er am 24. April/25. April 1999 und am 11. März 2001 wiedergewählt. Auf dem Landesparteitag am 13. April 2003 trat er ohne Gegenkandidatur zur Wiederwahl als Landesvorsitzender an, erreichte jedoch im ersten Wahlgang mit 42,6 % nicht die nötige Stimmenzahl. Daraufhin verzichtete er auf eine erneute Kandidatur im zweiten Wahlgang, für den Claus Möller als einziger Kandidat antrat und gewählt wurde.