Gustav-Heinemann-Bildungsstätte: Unterschied zwischen den Versionen

[[Datei:GHB_Seeseite.jpg|200px|thumb|right|Gustav-Heinemann-Bildungsstätte von der Seeseite]]
Die '''Gustav-Heinemann-Bildungsstätte''' ist eine Einrichtung der [[Gesellschaft für Politik und Bildung Schleswig-Holstein e.V.]]. Der Verein will durch Veranstaltung von Vorträgen, Seminaren, Kursen sowie Herausgabe von Schriften bei Jugendlichen und Erwachsenen für politische Grundsatz- und Tagesfragen, die demokratische Staatsform und die internationale Zusammenarbeit Interesse wecken und politisches Wissen vermitteln.

: 23714 Bad Malente

== Ehemalige Mitarbeiter ==
== Ehemalige MitarbeiterInnen ==
* [[Gerd Walter]]
* [[Willi Piecyk]]

Version vom 5. Januar 2011, 23:45 Uhr

Datei:GHB Seeseite.jpg
Gustav-Heinemann-Bildungsstätte von der Seeseite

Die Gustav-Heinemann-Bildungsstätte ist eine Einrichtung der Gesellschaft für Politik und Bildung Schleswig-Holstein e.V.. Der Verein will durch Veranstaltung von Vorträgen, Seminaren, Kursen sowie Herausgabe von Schriften bei Jugendlichen und Erwachsenen für politische Grundsatz- und Tagesfragen, die demokratische Staatsform und die internationale Zusammenarbeit Interesse wecken und politisches Wissen vermitteln.

1968 erwarb der Verein das "Haus Seehof" und richtete dort die Akademie ein. Seit 1983 trägt sie den Namen "Gustav-Heinemann-Bildungsstätte" - benannt nach dem ersten sozialdemokratischen Bundespräsidenten Gustav Heinemann.

Schweizer Straße 58
23714 Bad Malente