Hans Siebmann

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Hans Siebmann
Hans Siebmann
Hans Siebmann









Hans Siebmann, * , † ; Angestellter bei dem Stadtwerken Kiel. SPD-Mitglied seit ca. 1953[1].

Leben & Beruf

Hans Siebmann war verheiratet mit Karin Siebmann und hatte zwei Kinder.

Partei & Politik

Hans Siebmann gehörte seit 1970 zwanzig Jahre lang der Kronshagener Gemeindevertretung an. 1968 wurde er als bürgerliches Mitglied in den Sportausschuss gewählt. Im Laufe seiner Zugehörigkeit war er dann in fast allen Ausschüssen vertreten. So war er Vorsitzender des Werkausschusses und Mitglied im Hauptausschuss. Von 1982 bis 1990 war er daneben 2. stellvertretender Bürgermeister.

Von 1982 bis 1988 war Hans Siebmann als Kassierer des Ortsvereins Kronshagen tätig. Daneben engagierte er sich bei der Redaktion für die Ortszeitung.

Einzelnachweise

  1. Kontakte März 1990, S.4