Harald Fojut

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Noch kein Foto vorhanden
Noch kein Foto vorhanden
Harald Fojut
Geboren: 21. Januar 1930
Gestorben: 8. August 2019

Harald Fojut, * 21. Januar 1930 in ?, † 8. August 2019 in Schönkirchen. Mitglied der SPD seit 1965.

Leben & Beruf

Harald Fojut war verheiratet mit Hannelore Fojut. Um 2000 wohnten sie in der Schönberger Landstraße 107 a.[1]

Beide engagierten sich unter anderem in der Knochenbruchsgilde für Schönhorst und Umgegend, einer örtliche Krankenversicherungsgilde auf Gegenseitigkeit aus dem 19. Jahrhundert, wo Harald Fojut 2003 auch als Gildekönig amtierte.

Partei & Politik

Harald Fojut gehörte 54 Jahre lang der SPD an und war 42 Jahre Mitglied der Gemeindevertretung Schönkirchen.

Ehrungen

Für seine Verdienste wurden ihm die Willy-Brandt-Medaille und die Verdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein verliehen.[2]

Einzelnachweise

  1. Gemeinde Schönkirchen: Ortsführer (Adressverzeichnis) (2002), S. 6
  2. Traueranzeige der SPD Schönkirchen, Kieler Nachrichten, 10.8.2019