Helge Riis

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Helge Riis
Helge Riis
Helge Riis
Geboren: 7. März 1957

Helge Riis, * 7. März 1957 in Suchsdorf; Produktmanager. Mitglied der SPD seit 2003.

Leben & Beruf

Helge Riis wurde in Suchsdorf geboren im Jahr, bevor der Ort nach Kiel eingemeindet wurde. Er ist als Produktmanager im IT-Bereich tätig, verheiratet, und das Ehepaar hat einen Sohn.

Zeitweise engagierte er sich als Elternvertreter im AWO-Kinderhaus und in der Grundschule. Außerdem ist er Mitgründer und ehemaliger Vorsitzender des Büchereivereins Suchsdorf.

Partei & Politik

Helge Riis trat 2003 in die SPD ein. Mindestens seit 2007 gehört er dem Vorstand des Ortsvereins Suchsdorf an, meist als Beisitzer, zeitweise aber auch als Schriftführer und stellvertretender Vorsitzender.

Seit 2010 vertritt er mit kurzer Unterbrechung die SPD im Ortsbeirat Suchsdorf, dessen Vorsitz er im September 2019 von Paul Stamp übernahm.

Links

Einzelnachweise