Hermann Bock

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Hermann Bock
Hermann Bock
Hermann Bock
Geboren: 4. Juni 1981

Hermann Alexander Bock, * 1981 in Kiel; Volkswirt/Betriebswirt. Mitglied der SPD seit 2001.

Leben & Beruf

Nach dem Abitur an der Kieler Käthe-Kollwitz-Schule begann er an der CAU Volkswirtschaftslehre zu studieren.

"Mit 25 Jahren glaubte ich jedoch, es müsste bessergehen und bin daher mit meinem Rucksack einmal um die Welt gereist: Südafrika, Australien, Neuseeland, Westküste USA, Mittelamerika, Karibik, London. Die Wahrheit ist: Kiel ist nicht wie Melbourne, Kapstadt, Auckland oder Los Angeles. Kiel ist besser. Kiel ist der Ort, an den ich zurückgekehrt bin, um mich hier in meinen Mann zu verlieben. Und auch er ist aus Frankreich nach Kiel gekommen und geblieben: Weil Kiel so ein großartiger Ort ist."[1]

Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der CAU studierte er an der Fachhochschule Kiel Betriebswirtschaftslehre und schloss dieses Studium mit einem Master of Arts ab.

Darüber hinaus ist er Trainer für bürgerschaftliches Engagement. Zur Zeit arbeitet er beim Landesverband als Referent für Bildungsarbeit.

Partei & Politik

Hermann Bock gehört der SPD seit April 2001 an. Von 2004 bis 2006 war er Vorsitzender des Ortsvereins Felde.

2008 wurde er in den Juso-Landesvorstand gewählt, 2021 in den Vorstand des Ortsvereins Kiel-West/Altstadt.

Zur Kommunalwahl 2023 tritt Hermann Bock in Kiel im Wahlkreis 1 (Altstadt/Innenstadt) an.

Links

Einzelnachweise

  1. Kandidatenflyer zur Kommunalwahl 2023