Jonas Beck

Jonas Beck
Geboren: 27. August 1996

Jonas Beck, * 27. August 1996 in Kiel; Verwaltungsfachangestellter. Er ist SPD- und Juso-Mitglied.

Leben & Beruf

Jonas Beck ist in Kiel geboren und aufgewachsen. Bis 2013 besuchte er die Theodor-Storm-Realschule und absolvierte im Anschluss seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Schwentinental. Er arbeitete jeweils für ein Jahr beim Jobcenter Plön, in einer Rechtsanwaltskanzlei und für den Bundestagsabgeordneten Mathias Stein. Seit September 2020 ist er beim Landesamt für Zuwanderung und Flüchtlinge Schleswig-Holstein angestellt.

Er ist Sohn des ehemaligen Staatssekretärs Ralph Müller-Beck.

Partei & Politik

Jonas Beck ist seit September 2018 Mitglied im Ortsbeirat Ellerbek/Wellingdorf, bis September 2019 als Vorsitzender.[1] Seit 2019 ist er außerdem stellvertretender Vorsitzender seines Ortsvereins Kiel-Ellerbek.

Darüber hinaus gehört er seit Mai 2018 dem Kreisvorstand der Kieler Jusos an. Im Juni 2019 wählte ihn die Jahreshauptversammlung der Kieler Jusos zum Kreisgeschäftsführer. Seit September 2020 bilden er und Tessa Bornkessel eine Doppelspitze.[2]

1. Annette Göder: Chef des Ortbeirates zurückgetreten, Kieler Nachrichten, 26.9.2019
  2. Jusos Kiel: Neuer Kreisvorstand beginnt mit der Arbeit, Pressemitteilung, 25.9.2020