Karl Mückenheim: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 28: Zeile 28:
|Homepage =  
|Homepage =  
}}
}}
'''Karl Mückenheim''', * [[27. Juli]] [[1902]] in Kiel, † ??; Schlosser. Verheiratet, Sohn von [[Johann Mückenheim]]. Mitglied der SPD seit [[1921]].
'''Karl Mückenheim''', * [[27. Juli]] [[1902]] in Kiel, † ??; Schlosser. Verheiratet mit Else Dorothea Mückenheim, geb. Kurt, 3 Kinder, Sohn von [[Johann Mückenheim]]. Mitglied der SPD seit [[1921]].


==Leben & Beruf==
==Leben & Beruf==
Karl Mückenheim ist in einem sozialdemokratischen Elternhaus als einiges Kind großgeworden. Schon als Kind half er seinem Vater bei der Verteilung von Flugblättern in Kronshagen. Da sein Vater als Fahnenträger beim Reichsbanner aktiv war, hat sich Karl hier ebenfalls stark engagiert.


==Partei & Politik==
==Partei & Politik==

Version vom 5. Juni 2020, 16:59 Uhr

Karl Mückenheim
Karl Mückenheim
Karl Mückenheim
Geboren: 27. Juli 1902

Karl Mückenheim, * 27. Juli 1902 in Kiel, † ??; Schlosser. Verheiratet mit Else Dorothea Mückenheim, geb. Kurt, 3 Kinder, Sohn von Johann Mückenheim. Mitglied der SPD seit 1921.

Leben & Beruf

Karl Mückenheim ist in einem sozialdemokratischen Elternhaus als einiges Kind großgeworden. Schon als Kind half er seinem Vater bei der Verteilung von Flugblättern in Kronshagen. Da sein Vater als Fahnenträger beim Reichsbanner aktiv war, hat sich Karl hier ebenfalls stark engagiert.

Partei & Politik

Links

Quellen