Kommunalwahl 1994: Unterschied zwischen den Versionen

== Ergebnisse vor Ort ==
[[Bernd Heinemann]] und [[Konrad Wetzel]] werden Ratsmitglieder in [[Kreisverband Kiel|Kiel]], [[Anja Hille]] in [[Ortsverein Hartenholm|Hartenholm]], [[Maren Kruse]] in [[Ortsverein Escheburg|Escheburg]], [[Regina Poersch]] in [[Ortsverein Eutin|Eutin]], [[Sönke Rix]] in [[Ortsverein Eckernförde|Eckernförde]], [[Ulrike Rodust]] in [[Ortsverein Brunsbüttel|Brunsbüttel]], [[Olaf Schulze]] in [[Ortsverein Geesthacht|Geesthacht]]. [[Andreas Beran]] kommt in den [[Kreisverband Segeberg|Segeberger]] Kreistag, [[Bettina Hagedorn]] wird stellvertretende Bürgermeisterin von [[Ortsverein Kasseedorf|Kasseedorf]]. Die [[Ortsverein Bredstedt|SPD Bredstedt]] landet durch den Erfolg der neuen freien Wählergemeinschaft in der Opposition. Die [[Ortsverein Schleswig|SPD Schleswig]] stellt erneut die größte Fraktion in der Stadtvertretung.
=== Siehe auch ===
[[Kommunalwahlen in Kiel|Kiel]]

== Quellen ==

Version vom 21. April 2019, 12:10 Uhr

Spendenmarke für die Kommunalwahl 1994

20. März 1994

Landesergebnis[1] Änderung zu 1990
SPD 39,5 % -3,4
CDU 37,5 % -3,8
FDP 4,4 % -1,7
Grüne 10,3 % +4,3
SSW 2,6 % +1,0
Sonstiges 5,7 %

Wahlbeteiligung in Schleswig-Holstein: 70,5 %

Ergebnisse vor Ort

Bernd Heinemann und Konrad Wetzel werden Ratsmitglieder in Kiel, Anja Hille in Hartenholm, Maren Kruse in Escheburg, Regina Poersch in Eutin, Sönke Rix in Eckernförde, Ulrike Rodust in Brunsbüttel, Olaf Schulze in Geesthacht. Andreas Beran kommt in den Segeberger Kreistag, Bettina Hagedorn wird stellvertretende Bürgermeisterin von Kasseedorf. Die SPD Bredstedt landet durch den Erfolg der neuen freien Wählergemeinschaft in der Opposition. Die SPD Schleswig stellt erneut die größte Fraktion in der Stadtvertretung.

Kiel