Kreisverband Ostholstein

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Der Kreisverband Ostholstein entstand nach der Kreisreform von 1970 aus der Zusammenlegung der Kreisverbände Eutin und Oldenburg/Holstein.

Kreisvorstand

Bundestagsabgeordnete

Ortsvereine

A Ahrensbök

B Bad Schwartau, Beschendorf, Bosau

D Damlos

E Eutin

F Fehmarn

G Goehl, Gremersdorf, Grömitz, Großenbrode

H Hansühn, Harmsdorf, Heiligenhafen, Heringsdorf

K Kabelhorst-Schwienkuhl, Kasseedorf, Kellenhusen-Grube

L Lensahn

M Malente

N Neukirchen, Neustadt

O Oldenburg

P Pansdorf

R Ratekau, Riepsdorf

S Scharbeutz, Schashagen, Schönwalde, Sereetz, Sierksdorf, Stockelsdorf, Gemeinde Süsel

T Timmendorfer Strand

Arbeitsgemeinschaften

AsF Ostholstein

Jusos Ostholstein

Nach einer Phase der Inaktivität formierte sich im Bundestagswahlkampf 2009 das "Junge Team Bettina Hagedorn". Eine kleine Gruppe von jungen Menschen beschloss daraufhin, die Jusos Ostholstein wiederzubeleben. Der Vorsitzende wurde Niclas Dürbrook, welcher die Jusos bis März 2014 führte. Es gab den Kreisvorsitz ab, um Landesvorsitzender zu werden. Sein Nachfolger wurde dann Julian Stange, der allerdings bedingt durch die Schule das Amt nach einem halben Jahr an seinen Stellvertreter Jan-Marco Höppner übergeben musste. Dieser führt die Jusos seitdem. Unterstützung bekommt er davon von seinem langjährigen Vorstandsteam, im Kern bestehend aus Tim Dürbrook, Marcel Müller und Jan Jensen.

60+ Ostholstein

Links

Quellen