Landesparteitag 2014, Lübeck

Version vom 29. September 2014, 21:27 Uhr von Kaffeeringe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Parteitag |Titel = Landesparteitag Lübeck 2012 |DatumVon = 20140927 |DatumBis = |Location = Musik- und Kongresshalle Lübeck |Straß…“)
Landesparteitag Lübeck 2012
27. September 2014
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Willy-Brandt-Allee 10
Siehe auch: Beschlussdatenbank

Am 27. September 2014 fand in Lübeck der außerordentliche Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein statt. Gastrednerin war die SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi - Schwerpunktthema des Arbeitsparteitags war neben der aktuellen Lage nach den Rücktritten von Ministerin Wara Wende und Minister Andreas Breitner sowie die Friedenspolitik und die Parteientwicklung.

Der SPD Landesverband Schleswig-Holstein hatte bereits seit Anfang des Jahres über das Thema "Friedenspolitik" diskutiert und nach einer intensiven Debatte einen umfangreichen Beschluss gefasst. Darin wird klar gestellt: "Deutsche Außen- und Sicherheitspolitik muss Friedenspolitik sein."

Außerdem standen mehrere Anträge zur Parteiorganisation auf der Tagesordnung.