Ortsverein Bliestorf

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Ortsverein Bliestorf ist eine Gliederung im Kreisverband Herzogtum Lauenburg. Er wurde 1946 gegründet.

Vorstand

Vorsitzender war 2016 Manfred Matzke.

Geschichte

Zu den Gründern des Ortsvereins gehörte 1946 Karl-Heinz Hinz, der der SPD im selben Jahr mit 18 Jahren beigetreten war. 1966 wurde er zum Bürgermeister von Bliestorf gewählt und übte dieses Amt 30 Jahre lang aus.

Am 2. April 2016 feierte der Ortsverein sein Jubiläum und das von Karl-Heinz Hinz in Anwesenheit der Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller-Ohm und Nina Scheer.[1]

Einzelnachweise

  1. 70 Jahre SPD Ortsverein Bliestorf, schleswig-holstein.de, abgerufen 9.4.16