Ortsverein Blumenthal

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Ortsverein Blumenthal war eine Gliederung im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde. 2021 schloss er sich dem ehemaligen Ortsverein Molfsee an; mit ihm und dem ehemaligen Ortsverein Mielkendorf bildet er aktuell den Ortsverein Amt Molfsee.[1]

Kommunalpolitik

Seit der Kommunalwahl 2018 werden alle neun Sitze im Gemeinderat von der örtlichen Wählergemeinschaft gehalten.

  • ?-2018 - Bürgermeisterin Heike Topp
  • ?-? - Bürgermeister Peter Tews ("Bei meinen Wahlen in Blumenthal hatte ich immer über 70 Prozent."[2])

Einzelnachweise

  1. SPD Amt Molfsee: Vorstand], abgerufen 1.7.2023
  2. Müller, Gerhard: Opa und das Glück mit den Flüchtlingen, Kieler Nachrichten, 17.10.2017