Ortsverein Flensburg-Mürwik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ortsverein Flensburg-Mürwik''' ist eine Gruppierung im [[Kreisverband Flensburg]].
Der '''Ortsverein Flensburg-Mürwik''' ist eine Gruppierung im [[Kreisverband Flensburg]].


Erst in den 1970er Jahren wurde die Flensburger SPD in "Stadtgruppen" unterteilt, die [[1989]] in Ortsvereine umgewidmet wurden. Bisher wurde nicht ermittelt, ob dieser OV schon damals existierte.
Erst in den 1970er Jahren wurde die Flensburger SPD in "Stadtgruppen" unterteilt, die [[1989]] in Ortsvereine umgewidmet wurden. Mit der Gründung der Stadtgruppen entstand die Stadtgrupe Flensburg-Mürwik die später in den Ortsverein Flensburg-Mürwik umgewidmet wurde.
 


[[Kategorie:Ortsverein|Flensburg-Mürwik]]
[[Kategorie:Ortsverein|Flensburg-Mürwik]]
[[Kategorie:Kreisverband Flensburg|Flensburg-Mürwik]]
[[Kategorie:Kreisverband Flensburg|Flensburg-Mürwik]]

Version vom 13. Januar 2020, 16:58 Uhr

Der Ortsverein Flensburg-Mürwik ist eine Gruppierung im Kreisverband Flensburg.

Erst in den 1970er Jahren wurde die Flensburger SPD in "Stadtgruppen" unterteilt, die 1989 in Ortsvereine umgewidmet wurden. Mit der Gründung der Stadtgruppen entstand die Stadtgrupe Flensburg-Mürwik die später in den Ortsverein Flensburg-Mürwik umgewidmet wurde.