Ortsverein Gaarden

Aus SPD Geschichtswerkstatt

[[Datei:{{#setmainimage:Kiel Gaarden.jpg}}|right|180px]] Der Ortsverein Gaarden ist eine Gliederung des Kreisverbandes Kiel. Er existierte bereits vor der Eingemeindung von Gaarden in Kiel 1901. Danach gehörte er zum Sozialdemokratischen Verein Groß-Kiel. Ab 1911 trug er als einer der 7 Distrikte von Groß-Kiel den Namen Kiel-Ost.

Nach 1945 gab es auf Gaardener Gebiet zwei Ortsvereine, den OV Gaarden-Ost und den OV Gaarden-Süd, die Anfang der 1980er Jahre zum Ortsverein Gaarden fusionierten

Vorstände

Jahr Vorsitz Stellvertretung Kasse Schriftführung Weitere
seit 2015 Moritz Koitka Ute Kohrs, Nesemi Temel Kurt Arndt Barbara Knott
????-2015 Heinz Rudolf Jungnickel Ute Kohrs
1994 Wolfgang Schulz
1984 Hans-Günter Schultz

Ortsbeirat

Vorsitzender: Bruno Levtzow (seit 1986).

Links