Ortsverein Gaarden

Aus SPD Geschichtswerkstatt

[[Datei:{{#setmainimage:Kiel Gaarden.jpg}}|right|180px]] Der Ortsverein Gaarden ist eine Gliederung des Kreisverbandes Kiel. Er existierte bereits vor der Eingemeindung von Gaarden in Kiel 1901. Danach gehörte er zum Sozialdemokratischen Verein Groß-Kiel. Ab 1911 trug er als einer der 7 Distrikte von Groß-Kiel den Namen Kiel-Ost.

Nach 1945 gab es auf Gaardener Gebiet zwei Ortsvereine, den Ortsverein Gaarden-Ost und den Ortsverein Gaarden-Süd, die Anfang der 1980er Jahre zum Ortsverein Gaarden fusionierten.

Traditionsfahne, Ausschnitt Vorderseite

Vorstände

Jahr Vorsitz Stellvertretung Kasse Schriftführung Weitere
seit 2015 Moritz Koitka Ute Kohrs, Nesimi Temel Kurt Arndt Barbara Knott
????-2015 Heinz Rudolf Jungnickel Ute Kohrs
2005 Hans-Joachim Schneider
2003 Wolfgang Schulz
1994 Wolfgang Schulz
1984 Hans-Günter Schultz

Ortsbeirat

Vorsitzender: Bruno Levtzow (seit 1986).

Links