Ortsverein Gaarden-Ost: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Ortsverein Gaarden-Ost''' war eine Gliederung im Kreisverband Kiel. Er schloss sich Anfang der 1980er Jahre mit dem Ortsverein Gaarden-Süd zum…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(7 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ortsverein Gaarden-Ost''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Kiel]]. Er schloss sich Anfang der 1980er Jahre mit dem [[Ortsverein Gaarden-Süd]] zum [[Ortsverein Gaarden]] zusammen.
Der '''Ortsverein Gaarden-Ost''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Kiel]]. Er schloss sich Ende der 1980er Jahre mit dem [[Ortsverein Gaarden-Süd]] zum [[Ortsverein Gaarden]] zusammen.
 
== Vorsitzende ==
*ab ???? bis zum Zusammenschluß mit dem [[Ortsverein Gaarden-Süd]] - [[Hans-Günter Schultz]] 
*Februar [[1972]] - [[Rolf Johanning]]<ref>''Rolf Johanning Vorsitzender'', ''Kieler Nachrichten'', 3.2.1972</ref>
*Januar [[1970]] - [[Rolf Johanning]]; Stellvertreter [[Hans-Günter Schultz]], Kasse [[Karl Müller II|Karl Müller]], Schriftführung [[Els Raab]], 3 Beisitzer<ref>''SPD Gaarden-Ost wählte'', ''Kieler Nachrichten'', 27.1.1970</ref>
*[[1968]] - [[Rolf Bender]]; Stellvertreter [[Edmund Heuschkel]], Kasse [[Herbert Lipfert]], Schriftführung [[Ursula Seefeld]], Frauen [[Käthe Golembusch]], Beisitzer [[Rolf Böttcher]], [[Karl Müller II|Karl Müller]], [[Fritz Klingenberg]], [[Rolf Wille]]<ref>''Der Vorstand SPD-Gaarden-Ost'', ''Kieler Nachrichten'', 20.1.1968</ref>
*???? - [[Karl Engelmann]]
 
== Quellen ==
<references />


[[Kategorie:Ehem. Ortsverein]]
[[Kategorie:Ehem. Ortsverein]]
[[Kategorie:Kreisverband Kiel]]
[[Kategorie:Kreisverband Kiel]]

Version vom 9. November 2019, 03:20 Uhr

Der Ortsverein Gaarden-Ost war eine Gliederung im Kreisverband Kiel. Er schloss sich Ende der 1980er Jahre mit dem Ortsverein Gaarden-Süd zum Ortsverein Gaarden zusammen.

Vorsitzende

Quellen

  1. Rolf Johanning Vorsitzender, Kieler Nachrichten, 3.2.1972
  2. SPD Gaarden-Ost wählte, Kieler Nachrichten, 27.1.1970
  3. Der Vorstand SPD-Gaarden-Ost, Kieler Nachrichten, 20.1.1968