Ortsverein Gettorf

Aus SPD Geschichtswerkstatt

Der Ortsverein Gettorf ist eine Gliederung im Kreisverband Rendsburg-Eckernförde.

Im Juni 2022 wurde Kurt Arndt als verdienter und auch in den anderen Fraktionen geschätzter Kommunalpolitiker mit der Schleswig-Holstein-Medaille ausgezeichnet. Hervorgehoben wurden sein Einsatz für die naturnahe Gestaltung des Bürgerparks, die Schaffung des Sportparks und des Hospizes sowie seine Funktion als Vorsitzender des Windmühlen- und Verschönerungsvereins.[1]

Bürgermeister*innen

Von 2008 bis zu seinem "kommunalpolitischen Ruhestand" mit 75 Jahren (2018) war Jürgen Baasch ehrenamtlicher Bürgermeister.[2]

Vorstand

In der Jahreshauptversammlung am 19. Juni 2020 wurden Gesa Gaedeke und Gerhard Witte zu neuen Co-Vorsitzenden gewählt[3] und 2022 bestätigt.[1]

Sie lösten das Vorsitzendenteam aus Norbert Koch und Nadine Zikofsky ab.

Bürgerzeitung

Seit 2013 gibt der OV wieder die Bürgerzeitung Gettorfer Rundschau heraus.

Links

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 com: Hohe Auszeichnung für Kurt Arndt, Kieler Nachrichten, Regionalausgabe Eckernförde, 21.6.2022
  2. Müller, Cornelia: Grüne wollen Gemeindemanager, Kieler Nachrichten, Regionalausgabe Eckernförde, 5.2.2022
  3. Jahreshauptversammlung 2020 SPD Ortsverein Gettorf, abgerufen 1.7.2020