Ortsverein Hasloh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Ortsverein Hasloh''' ist eine Gruppierung im Kreisverband Pinneberg. In der Kommunalwahl 1990 wurde Roswitha Müllerwiebus in die Gemeindev…“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ortsverein Hasloh''' ist eine Gruppierung im [[Kreisverband Pinneberg]].
Der '''Ortsverein Hasloh''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Pinneberg]]. Gegründet wurde er [[1945]].
 
== Vorsitz ==
Vorsitzender ist seit dem [[20. Juli]] [[2016]] [[Jens Lehmann]]. Zuvor hatte [[Wolfgang Kruse]] den Ortsverein ab [[2010]] geleitet.
 
== Kommunalpolitik ==
Aus der [[Kommunalwahl 2018]] ging die SPD im Ort als stärkste Partei hervor. Sie erreichte 45,0 Prozent und neun von 19 Sitzen in der Gemeindevertretung.
 
Seit dem Rücktritt von [[Bernhard Brummund]] im Februar [[2021]] stellt sie allerdings nicht mehr den Bürgermeister. Bernhard Brummund versah dieses Amt als Nachfolger von [[Klaus Rösner]] 13 Jahre lang, ab [[2008]].


In der [[Kommunalwahl 1990]] wurde [[Roswitha Müllerwiebus]] in die Gemeindevertretung gewählt.
In der [[Kommunalwahl 1990]] wurde [[Roswitha Müllerwiebus]] in die Gemeindevertretung gewählt.


== OV-Zeitung ==
Im Dezember [[2008]] gab der OV die erste Ausgabe der Bürgerzeitung ''[[Sozialdemokratische Zeitungen|Hasloh aktuell]]'' heraus, die seitdem ca. dreimal jährlich erscheint.
Im Dezember [[2008]] gab der OV die erste Ausgabe der Bürgerzeitung ''[[Sozialdemokratische Zeitungen|Hasloh aktuell]]'' heraus, die seitdem ca. dreimal jährlich erscheint.


== Links ==
Homepage: [https://www.spd-hasloh.de/index.php?menu=1 Ortsverein Hasloh]
== Einzelnachweise ==
<references />


{{Navigationsleiste Ortsvereine in Pinneberg}}
[[Kategorie:Ortsverein|Hasloh]]
[[Kategorie:Ortsverein|Hasloh]]
[[Kategorie:Kreisverband Pinneberg|Hasloh]]
[[Kategorie:Kreisverband Pinneberg|Hasloh]]

Version vom 13. Oktober 2022, 08:26 Uhr

Der Ortsverein Hasloh ist eine Gliederung im Kreisverband Pinneberg. Gegründet wurde er 1945.

Vorsitz

Vorsitzender ist seit dem 20. Juli 2016 Jens Lehmann. Zuvor hatte Wolfgang Kruse den Ortsverein ab 2010 geleitet.

Kommunalpolitik

Aus der Kommunalwahl 2018 ging die SPD im Ort als stärkste Partei hervor. Sie erreichte 45,0 Prozent und neun von 19 Sitzen in der Gemeindevertretung.

Seit dem Rücktritt von Bernhard Brummund im Februar 2021 stellt sie allerdings nicht mehr den Bürgermeister. Bernhard Brummund versah dieses Amt als Nachfolger von Klaus Rösner 13 Jahre lang, ab 2008.

In der Kommunalwahl 1990 wurde Roswitha Müllerwiebus in die Gemeindevertretung gewählt.

OV-Zeitung

Im Dezember 2008 gab der OV die erste Ausgabe der Bürgerzeitung Hasloh aktuell heraus, die seitdem ca. dreimal jährlich erscheint.

Links

Homepage: Ortsverein Hasloh

Einzelnachweise