Ortsverein Neumünster-Einfeld: Unterschied zwischen den Versionen

Der '''Ortsverein Neumünster-Einfeld''' ist eine Gruppierung im [[Kreisverband Neumünster]]. Er entstand mit der Kreisreform [[1970]], mit der die selbstständige Gemeinde Einfeld nach Neumünster eingemeindet wurde. Vorgänger war der [[Ortsverein Einfeld]].
Der '''Ortsverein Neumünster-Einfeld''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Neumünster]]. Er entstand mit der Kreisreform [[1970]], mit der die selbstständige Gemeinde Einfeld nach Neumünster eingemeindet wurde. Vorgänger war der [[Ortsverein Einfeld]].

Zeitweise war [[Hartmut Unterlehberg]] Mitglied im OV Einfeld (ob vor oder nach 1970, ist nicht geklärt).
== Vorstände ==
*[[2018]] ist [[Axel Westphal-Garken]] OV-Vorsitzender, [[Carsten Wiegmann]] Stellvertreter und [[Christiane von der Osten]] Kassiererin.
*Am [[28. Mai]] [[2015]] wurde [[Manfred Zielke]], der seit [[1994]] Mitglied ist, zum OV-Vorsitzenden gewählt, [[Regina Politz]] zur Stellvertreterin, [[Axel Westphal-Garken|Axel Westphal]], der seit [[2004]] Mitglied ist, zum Kassierer.<ref>''[http://www.spd-net-sh.de/nms/einfeld/index.php?mod=content&page_id=12761 Näher bei den Menschen. Der SPD-Ortsverein Einfeld stellt sich für die Zukunft neu auf]'', abgerufen 2.9.2018</ref>
*Aus den vorherigen Vorständen sind bisher nur [[Annegret Witt]] ermittelt, die seit [[2002]] das Amt der Kassiererin versah, und [[Jutta Schümann]], die [[2008]] OV-Vorsitzende war<ref>Vgl. ''[http://www.spd-net-sh.de/nms/einfeld/index.php?mod=content&menu=18&page_id=9777 Mitgliederehrung 2008]'', abgerufen 2.9.2018</ref>.

== Weiteres ==
Am [[22. Mai]] [[2016]] wurde [[Edith Feldmann]] für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Laudatio hielt [[Rolf Fischer]], die Urkunde überreichte [[Kirsten Eickhoff-Weber]].<ref>''[http://www.spd-net-sh.de/nms/einfeld/index.php?mod=content&menu=18&page_id=13154 SPD Ortsverein Einfeld ehrt Edith Feldmann für 70 Jahre SPD-Mitgliedschaft]'', abgerufen 2.9.2018</ref>
Zeitweise war [[Hartmut Unterlehberg]] Mitglied im OV Einfeld (ob vor oder nach [[1970]], ist bisher nicht geklärt).
== Quellen ==
<references />

[[Kategorie:Ortsverein|Neumünster-Einfeld]]
[[Kategorie:Kreisverband Neumünster|Neumünster-Einfeld]]

Version vom 2. September 2018, 22:34 Uhr

Der Ortsverein Neumünster-Einfeld ist eine Gliederung im Kreisverband Neumünster. Er entstand mit der Kreisreform 1970, mit der die selbstständige Gemeinde Einfeld nach Neumünster eingemeindet wurde. Vorgänger war der Ortsverein Einfeld.

Vorstände

Weiteres

Am 22. Mai 2016 wurde Edith Feldmann für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Laudatio hielt Rolf Fischer, die Urkunde überreichte Kirsten Eickhoff-Weber.[3]

Zeitweise war Hartmut Unterlehberg Mitglied im OV Einfeld (ob vor oder nach 1970, ist bisher nicht geklärt).