Ortsverein Sylt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ortsverein Sylt''' (mit Sylt-Ost, List und Hörnum) ist eine Gruppierung im [[Kreisverband Nordfriesland]].
Der '''Ortsverein Sylt''' (mit Sylt-Ost, List und Hörnum) ist eine Gliederung im [[Kreisverband Nordfriesland]].
 
Wann er sich bildete, ist nicht ermittelt. Auch seine örtliche Ausdehnung und Abgrenzung gegenüber dem [[Ortsverein Sylt Wenningstedt/Norddörfer]] ist nur aufgrund der Geografie schwer festzustellen, da List im Norden der Insel liegt, Wenningstedt jedoch südlich von Westerland.
 
In welchem der beiden Ortsvereine der ehemalige [[Ortsverein Westerland]] aufgegangen ist, konnten wir noch nicht ermitteln. Auch die "Spurensuche" von Karl Rydgard Andersen gibt darüber keine Auskunft.
 
== Links ==
*[[Karl Rydgard Andersen|Andersen, Karl Rydgard]]: [http://s518043070.online.de/wp-content/uploads/2018/02/SPD-OV-SYLT-Spurensuche-2011.pdf SPD OV SYLT Spurensuche 2011 Zeitraum 1904 - 1945] (o.J.)


{{Navigationsleiste Ortsvereine in Nordfriesland}}
{{Navigationsleiste Ortsvereine in Nordfriesland}}
[[Kategorie:Ortsverein|Sylt]]
[[Kategorie:Ortsverein|Sylt]]
[[Kategorie:Kreisverband Nordfriesland|Sylt]]
[[Kategorie:Kreisverband Nordfriesland|Sylt]]

Version vom 24. Januar 2022, 20:18 Uhr

Der Ortsverein Sylt (mit Sylt-Ost, List und Hörnum) ist eine Gliederung im Kreisverband Nordfriesland.

Wann er sich bildete, ist nicht ermittelt. Auch seine örtliche Ausdehnung und Abgrenzung gegenüber dem Ortsverein Sylt Wenningstedt/Norddörfer ist nur aufgrund der Geografie schwer festzustellen, da List im Norden der Insel liegt, Wenningstedt jedoch südlich von Westerland.

In welchem der beiden Ortsvereine der ehemalige Ortsverein Westerland aufgegangen ist, konnten wir noch nicht ermitteln. Auch die "Spurensuche" von Karl Rydgard Andersen gibt darüber keine Auskunft.

Links