Ortsverein Sylt Wenningstedt/Norddörfer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Ortsverein Sylt Wenningstedt/Norddörfer''' ist eine Gliederung im [[Kreisverband Nordfriesland]].
Der '''Ortsverein Sylt Wenningstedt/Norddörfer''' war eine Gliederung im [[Kreisverband Nordfriesland]].


Wann er sich bildete, ist nicht ermittelt. Auch seine örtliche Ausdehnung und Abgrenzung gegenüber dem [[Ortsverein Sylt]] (mit Sylt-Ost, List und Hörnum) ist nur aufgrund der Geografie schwer festzustellen, da List im Norden der Insel liegt, Wenningstedt jedoch südlich von Westerland.  
Wann der Zusammenschluss mit dem [[Ortsverein Sylt]] erfolgte, ist bisher nicht ermittelt; er fand aber offenbar vor [[2010]] statt, da in diesem Jahr der [[Ortsverein List]] als letzter selbstständiger Ortsverein auf der Insel zu bestehen aufhörte.


In welchem der beiden Ortsvereine der ehemalige [[Ortsverein Westerland]] aufgegangen ist, konnten wir noch nicht ermitteln. Auch die "Spurensuche" von Karl Rydgard Andersen gibt darüber keine Auskunft.
[[Kategorie:Ehem. Ortsverein|Sylt Wenningstedt/Norddörfer]]
 
== Links ==
*[[Karl Rydgard Andersen|Andersen, Karl Rydgard]]: [http://s518043070.online.de/wp-content/uploads/2018/02/SPD-OV-SYLT-Spurensuche-2011.pdf SPD OV SYLT Spurensuche 2011 Zeitraum 1904 - 1945] (o.J.)
 
{{Navigationsleiste Ortsvereine in Nordfriesland}}
[[Kategorie:Ortsverein|Sylt Wenningstedt/Norddörfer]]
[[Kategorie:Kreisverband Nordfriesland|Sylt Wenningstedt/Norddörfer]]
[[Kategorie:Kreisverband Nordfriesland|Sylt Wenningstedt/Norddörfer]]

Aktuelle Version vom 29. Januar 2022, 05:58 Uhr

Der Ortsverein Sylt Wenningstedt/Norddörfer war eine Gliederung im Kreisverband Nordfriesland.

Wann der Zusammenschluss mit dem Ortsverein Sylt erfolgte, ist bisher nicht ermittelt; er fand aber offenbar vor 2010 statt, da in diesem Jahr der Ortsverein List als letzter selbstständiger Ortsverein auf der Insel zu bestehen aufhörte.