Thomas Engel

Aus SPD Geschichtswerkstatt
Noch kein Foto vorhanden
Noch kein Foto vorhanden
Thomas Engel









Thomas Engel, * ß ?, † ; Jurist. SPD-Mitglied seit ?

Leben & Beruf

Thomas Engel war verheiratet und hatte Kinder. 1990 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Internationales Recht an der Christian-Albrechts-Universität, Kiel. Nach einigen Jahren in Kronshagen zog die Familie nach Suchsdorf um.

Partei & Politik

Thomas Engel kandidierte 1990 sowohl für die Gemeindevertretung Kronshagen als auch für den Kreistag in Rendsburg-Eckernförde. Er war von 1990 bis 1994 als Kreistagsabgeordneter tätig.

Thomas Engel war sowohl in Kronshagen als auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde bei den Jusos aktiv. Bei der Juso-Kreiskonferenz am 30. August 1986 wurde er als Kassierer erneut wählt. Von 1990 bis 1992 war Thomas Engel dann Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins Kronshagen. Daneben hat er sich auch im Vorstand des Kreises Rendsburg-Eckernförde engagiert.

Einzelnachweise